Alternativtext

Dr. Dirk Herrmann

in der Gemeinschaftspraxis am Dom

Internist in Köln – Dr. Dirk Herrmann in der Gemeinschaftspraxis am Dom

Dr. med. Dirk Herrmann

Mein „Abenteuer“ als Düsseldorfer in Köln zu arbeiten währt nun schon über 17 Jahre und Köln ist mir mit seinen wirklich besonderen Menschen in unserem Veedel, tief ans Herz gewachsen.

Seit dem Jahr 2003 bin ich nun als hausärztlicher Internist in Köln tätig. Schon kurz nach dem Beginn meines Studiums der Medizin in Düsseldorf, aber auch in der weiteren klinischen Ausbildung fehlte mir die Vermittlung einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen. Zunächst erwarb ich den Doktortitel der Medizin und promovierte an der Universität Düsseldorf im Bereich der Hirnforschung.

Um jedoch die Prozesse von Körper, Geist und Seele im ihrem Wechselspiel und auch Wechselwirkung zu betrachten, brauchte es aber mehr als eine reine wissenschaftliche Sicht auf den Menschen sowie auf seine Beschwerden und auch auf eine mögliche Heilung. Aus diesem Grunde begann ich meine tiefenpsychologische Ausbildung an der Ärzteakademie, die ich im Jahre 2002 erfolgreich abschloss. Um dieses Spektrum zu erweitern, folgte eine körperpsychotherapeutische Ausbildung nach Peter Levine, Somatic Experience, die sich besonders mit körperlichen und seelischen Traumatisierungen befasst.

Während meiner langjährigen Ausbildung und späterem praktizieren als hausärztlich tätigem Internist, hat sich gerade die Beschäftigung mit den Wirkungen der inneren Prozesse und körperlich oder seelischem Leid als sehr segensreich erwiesen. Die oft so komplexen Heilungsprozesse können wesentlich einfühlsamer und auch entschiedener begleitet und behandelt werden.

doc

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis
oder unseren Leistungen?

Bitte rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Terminsprechstunden

Mo – Fr 8.00 – 11.30 Uhr
Mo, Di, Do 15.00 – 18.00 Uhr

weitere Sprechstundenzeiten

Adresse

Gemeinschaftspraxis am Dom
Turiner Straße 2, 50668 Köln
Eingang: Domstraße 49 – 53

Kontakt

Telefon +49 221 122628
Fax +49 221 138435
mail@gemeinschaftspraxis-am-dom.de

Kontakt
close slider

Terminsprechstunden

Mo – Fr 8.00 – 11.30 Uhr
Mo, Di, Do 15.00 – 18.00 Uhr

weitere Sprechstundenzeiten

Adresse

Gemeinschaftspraxis am Dom
Turiner Straße 2, 50668 Köln
Eingang: Domstraße 49 – 53

Kontakt

Telefon +49 221 122628
Fax +49 221 138435
mail@gemeinschaftspraxis-am-dom.de