Gemeinschaftspraxis Innere Medizin am Kunibertskloster Dr. Peter Klasen, Dr. Dirk Herrmann, Dr. Silke Brombach | Diabetes-Schwerpunktpraxis, Hausärztliche Versorgung Dr. med. Dirk Herrmann
Dr. med. Dirk Herrmann

Dirk Herrmann
Facharzt für Innere Medizin
Psychotherapie – Trauma - Therapie

Geboren bin ich am 26.06.1962 in Düsseldorf, wo ich auch meine Hochschulzeit verlebt habe.  Nach meinem Medizinstudium in Düsseldorf arbeitete ich im Remigiuskrankenhaus in Leverkusen – Opladen, wo ich zum Internisten ausgebildet wurde.

Im Rahmen meines Studiums und auch später während der klinischen Ausbildung fehlte mir oft die weitere Vermittlung einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen, so dass ich meine psychotherapeutische Ausbildung an der Ärzteakademie begann. Mit Beginn meiner Arbeit im Krankenhaus hatte ich 1995 den Doktortitel der Medizin im Bereich der Hirnforschung erworben.

Im Jahre 2002 brachte ich dann meine tiefenpsychologische Ausbildung zu Ende und erwarb somit die Zusatzbezeichnung „Psychotherapie“.

Nach meiner Ausbildung im Krankenhaus arbeitete ich in Aachen in einer großen neurologisch-psychiatrisch-psychotherapeutischen Praxis und begann mit einer „Köperpsychotherapeutischen Weiterbildung“ nach Peter Levine, die sich besonders mit körperlichen und seelischen Traumatisierungen befasst.

Die ärztliche Tätigkeit mit einer ganzheitlichen Sicht auf die    „Erkrankungen“ des Menschen kann ich nun seit  dem April 2003 in eigener Praxis umsetzen.

Das Abenteuer als Düsseldorfer in Köln zu arbeiten ist aus meiner Sicht vollkommen gelungen, da ich die Menschen in „meinem Veedel“ in Ihrer speziellen Art ganz besonders schätzen gelernt habe.

Qualitätsmanagement in der medizinischen Versorgung: Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001