Gemeinschaftspraxis Innere Medizin am Kunibertskloster Dr. Peter Klasen, Dr. Dirk Herrmann, Dr. Silke Brombach | Diabetes-Schwerpunktpraxis, Hausärztliche Versorgung Dr. Peter Klasen
Dr. med. Peter Klasen

Mit tiefer Trauer und Bestürzung möchten wir
hier den Tod unseres Freundes, Kollegen
und Chefs bekanntgeben.
Herr Dr. Klasen ist vollkommen unerwartet und plötzlich, aus voller Gesundheit heraus verstorben.

Wir alle sind fassungslos !
Die Praxis wird derzeit von einem Vertreter in seinem Sinne weitergeführt, bis es einen endgültigen Nachfolger gibt.
Unsere Patienten können sich weiterhin an unsere Praxis wenden, und werden auch diabetologisch weiter betreut.

 

Mein Name ist Dr. med. Peter Klasen. 1957 in Köln geboren, habe ich nach dem Medizinstudium meine Ausbildung zum Internisten am Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg begonnen, die ich 1990 mit der Facharztprüfung „Arzt für Innere Medizin“ abschloss. Seit 1989 war ich über 10 Jahre am Remigius Krankenhaus in Opladen als Oberarzt in der Inneren Abteilung tätig. Neben der Kardiologie und der Gastroenterologie war die Diabetologie Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Die Weiterbildung zum Diabetologen DDG habe ich 1995 absolviert. Seit 2000 bin ich in eigener Praxis niedergelassen, zunächst in der Domstrasse, seit 2007 als Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Brombach und Dr. Herrmann im Kunibertskloster. Seit 2001 ist die Praxis als Diabetes-Schwerpunkt- Praxis anerkannt.

Spezielle Weiterbildungen zum Erwerb der entsprechenden Zusatzbezeichungen habe ich in den Bereichen „Flugmedizin“, „Reisemedizin“ und „Verkehrsmedizin“ absolviert. Denn Reisen ist ein schönes Hobby, man lernt viele Menschen kennen, ganz getreu der Devise „Hauptsach et Häz es jot“.

Qualitätsmanagement in der medizinischen Versorgung: Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001