Gemeinschaftspraxis Innere Medizin am Kunibertskloster Dr. Peter Klasen, Dr. Dirk Herrmann, Dr. Silke Brombach | Diabetes-Schwerpunktpraxis, Hausärztliche Versorgung Dr. Silke Brombach
Dr. med. Silke Brombach

Mein Name ist Dr. Silke Brombach. Geboren 1969 in Aachen, wuchs ich in Krefeld auf. Nach meinem Studium in Marburg verschlug mich 1995 die Liebe (nicht nur zum Rheinland) nach Köln. Hier absolvierte ich nach dem Praktischen Jahr in der Universitätsklinik Köln meine ärztliche Prüfung. Die Promotion über Tumormarker folgte ein paar Jahre später. Die Stationen meiner Facharztausbildung für Innere Medizin waren unter anderem das Heilig Geist Krankenhaus in Köln und das Remigius Krankenhaus in Leverkusen, wo ich auch meine heutigen Praxiskollegen kennenlernte. 2003 erhielt ich die Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin. Schon während der Krankenhauszeit interessierte ich mich für die traditionelle chinesische Medizin (TCM), mein Wissen konnte ich in zahlreichen Fortbildungen vertiefen. Unter anderem legte ich die  A- und B- Diplomprüfung bei der Forschungsgruppe Akupunktur und  TCM ab. In ihrem ganzheitlichen Ansatz hat die TCM mir seitdem oft da weitergeholfen, wo die Schulmedizin an ihre Grenzen kommt. Seit Juli 2007 genieße ich in unserer Praxis am Kunibertskloster die Möglichkeit meine Patienten intensiv hausärztlich zu betreuen und dabei neben der schulmedizinischen Diagnostik und Therapie – nur wenn gewünscht – diese Kenntnisse einfließen zu lassen.

Letztlich bleibt aber die enge menschliche Zuwendung die Basis meines medizinischen Konzepts.

Qualitätsmanagement in der medizinischen Versorgung: Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001